Gute Vorsätze für 2010

3. Januar 2010 | Von Henning | Kategorie: Allgemein

Das zweite Jahrzehnt des dritten Jahrtausends nach unserer (der christlichen) Zeitrechnung ist vor drei Tagen angebrochen. Jedes Jahr aufs neue nehmen sich viele Leute bestimmte Dinge vor, die sie im neuen Jahr anders machen wollen oder einfach “in Angriff nehmen” wollen. Die guten, alten Vorsätze.

Der absolute Klassiker ist wohl das “Aufhören mit dem Rauchen”. Kaum jemand wird nicht einige Leute kennen, die sich nicht schonmal zum Neujahrstag vorgenommen haben, das Rauchen aufzugeben. Geklappt hat es bei den wenigsten denke ich.

Die Krankenkasse DAK hat zu diesen Thema sogar eine Forsa-Umfrage durchführen lassen:
“Die Menschen in Deutschland wünschen sich für das neue Jahr weniger Stress und mehr Zeit für die Familie. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Krankenversicherung DAK, die vorgestellt wurde. Danach wollen 59 Prozent der Befragten Stress abbauen, 51 Prozent mehr Zeit mit der Familie und den Freunden verbringen und 50 Prozent auch mehr Sport treiben.”

Laaangweilig…

Die Sängerin Rihanna hat sich zum Beispiel für 2010 vorgenommen, auf Barbados Schlagzeugspielen zu lernen – das nenne ich mal kreativ! Ich denke ich werde mir Ticket für das nächste Rihanna Konzert kaufen. Die Frau bzw. ihr Gesang ist echt klasse.

Ich habe auch ein wenig nachgedacht und habe folgende Vorsätze für das neue Jahr für mich festgelegt:

1. Ich werde mir mehr Zeit zum Naschen nehmen
2. Ich werde mehr leckere Sachen kochen
3. Ich muss mehr Schlafen
4. Ich möchte 2010 im Lotto gewinnen
5. Ich möchte 2010 Lotto spielen (siehe #4)
6. Ich möchte mit Rihanna auf Barbados Schlagzeugspielen lernen

Wenn das alles erledigt ist, sehen wir weiter.

In die Hände gespuckt und los gehts!

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar